Dokumentarfilm über Kubota

Zurück zur Übersicht
Seit fast 30 Jahren sind die kompakten Baumaschinen von Kubota die Nummer eins in Europa, bekannt für ihre hohen Ansprüche an Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Hier sind einige der Maßnahmen, die Kubota im Rahmen seiner Mission zum Schutz der Landschaften, der Umwelt und der Kultur Europas ergreift.

Wie können wir helfen, eine Stadt zu entwickeln und gleichzeitig das historische Stadtbild zu erhalten?

Paris. Eine wundervolle Stadt, die mit Stolz ihre Vergangenheit bewahrt.

Was jetzt in Paris, das so viele Besucher aus aller Welt empfängt, im Gange ist, ist ein städtebauliches Projekt zur Weiterentwicklung der Stadt durch Verbesserung des Verkehrs und der Infrastruktur. Wir haben uns gefragt, welchen Beitrag Kubota an diesen Baustellen leisten kann, wo zahlreiche historische Gebäude nebeneinanderstehen.

Anwohner von Paris – Herr Avisse

„Ich lebe schon seit sehr langer Zeit in Paris. Paris ist außergewöhnlich in der Welt, da es noch so viele schöne historische Strukturen bewahrt hat. Doch obwohl Paris seine Geschichte bewahrt, hat es auch zahlreiche Veränderungen erlebt. Ich hoffe, dass es eine „fortschrittliche historische Stadt“ sein wird, die sich weiterhin auf den Tourismus, die Wirtschaft und das Leben ihrer Einwohner konzentriert. Ich liebe Paris“.

Baumaschinenführer – Herr Matos

Ich arbeite seit über 20 Jahren mit Baumaschinen. Die Präzision und das Reaktionsvermögen der Kubota-Maschinen sind eine große Hilfe. Sie können auch in historische Bereiche in Paris fahren, ohne die alten Strukturen zu beschädigen. Kubota-Maschinen haben auch die Tunnel für die neue Metrolinie in Paris gegraben. Das war eine der Arbeiten, auf die ich stolz war. Ich liebe meine Arbeit und erledige äußerst schwierige Arbeiten. Das ist etwas, das nicht jeder tun kann. Ich möchte ständig das Beste leisten und dabei auch schwierige Arbeiten bewältigen. Das ist meine Leidenschaft.

Bewahren und voranbringen. Die Entwicklung von Paris hängt davon ab, beides zu schätzen. Alle, mit denen wir sprachen, sagten mit Stolz: „Paris ist eine wunderbare Stadt! Diese Zuversicht lässt uns optimistisch in die Zukunft blicken.

Die Geschichte der Kubota-Baumaschinen
Kubota startete den Verkauf seiner Minibagger im Jahr 1974. Seit 2002 hält Kubota den weltweit höchsten Marktanteil. Die Maschinen werden heute in fast 50 Ländern verkauft und tragen weltweit zur Entwicklung der städtischen Infrastruktur bei.

KH1 Modell 1, der erste Minibagger
Im Jahr 1988 erreichte Kubota den höchsten Marktanteil in Europa. Das Unternehmen gründete ein Produktionswerk und eine Vertriebsgesellschaft in Westdeutschland.
Auch in Indien sind Minibagger im Einsatz.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Adresse

Steinhauser Straße 100 - 66482 Zweibrücken

+49 (0)6332 487-0
+49 (0)6332 487-101